Schlagwörter

, , ,

So brav Moritz sein kann, wenn man ihm zerstossenen Tabletten unter’s Futter mischt oder Tropfen per Spritze in’s Mäulchen geben will – so eindeutig verweigert er jede Zusammenarbeit, wenn ihm die Medizin nicht schmeckt.

Da ich ihm nicht bis an’s Ende seiner Tage offensichtlich leckeres aber wahrscheinlich nierenschädigendes Schmerzmittel gegen seine Arthroseschmerzen geben möchte, bin ich auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten – leiden soll er ja auch nicht. Über Sylvias Rasselbanden-Blog bin ich auf Naturheilkunde bei Tieren gestossen. Angesichts der vielen begeisterten Kommentare will ich die chinesische Kräutermedizin ausprobieren.

Heute kamen die bestellten Tabletten mit der Post und ich habe wirklich alle Register ziehen müssen bei dem Versuch, wenigstens eine davon in Moritz hinein zu bekommen… :mrgreen:

Zermörsert unter’s Futter gemischt – keine Chance. In etwas Wasser aufgelöst per Spritze in’s Mäulchen gegeben – hat er sofort wieder ausgespuckt. Dasselbe mit etwas Sahne vermischt ganz harmlos als Leckerli präsentiert – wurde beschnuppert und keines Blickes mehr gewürdigt.
Dann habe ich erstmal nach Hilfe gegoogelt – aber weder Easytabs noch Easypill als leckeres Versteck für Tablettengaben haben bei Bewertungen gut abgeschnitten, erst ‚Frag-Mutti‘ brachte mich endlich auf die richtige Spur – manchmal hat man ja wirklich ein Brett vorm Kopf. Man braucht ein heißgeliebtes Leckerchen als ‚trojanisches Pferd’… Groß genug muß es sein und wiederverschließbar…
Profane Katzen-Leckersticks gab es bei uns schon länger nicht mehr, aber in einer Ecke habe ich doch noch ein paar gefunden…Ziemlich dicke weiche Cat-Sticks von Vitakraft, gut formbar – ganz wichtig. 😎

Als Moritz nach meinen diversen Tabletten-Attacken von einem längeren Spazierganz zurück kam, präsentierte ich ihm die x-te Tablette versteckt in einem Stück Cat-Stick. Erst ein Stück vom Cat-Stick pur, mmh lecker. Dann die verpackte Tablette – wurde in einem Stück gierig verschlungen. Dann noch ein Stückchen Cat-Stick – mampfmampf… War was?
Ausgetrickst… 😀

Christina

