Im Juni veranstaltet Kratzbaumgarten.de eine Blogparade mit Gewinnspiel, um herauszufinden, welche Kratzbäume am besten ankommen.

Der Gewinner darf sich einen Kratzbaum seiner Wahl aus dem Kratzbaumgarten-Sortiment aussuchen! Wer keine Kratzbäume mag, bekommt alternativ einen Einkaufsgutschein von Amazon.de im Wert von 149 €!

Da ich schon länger nach einem Ersatz für unseren Deckenspanner suche, werde ich diese Gelegenheit doch nicht ungenutzt vorübergehen lassen. 😉

Da die Stoppelhopser sich als Freigänger eher draussen an echten Bäumen abarbeiten, haben wir unser Kratzbaum- sortiment im Laufe der Jahre von drei auf einen reduziert – stattdessen haben zwei stabile große Kratztonnen hier Einzug gehalten. Der verbliebene Kratzbaum ist der Aufgang zu einem allseits beliebten Lieblingsplatz auf einer Vitrine, dort ist nicht viel Raum und ein neuer Kratzbaum darf darum nicht allzu ausladend sein.

Die Fragen der Blogparade:

Was magst Du lieber, Katzen oder Hunde? Und Warum?
So lange ich zurückdenken kann, liebe ich Katzen. Die Hunde, denen ich als Kind begegnete, waren keine Streicheltiere und jagten mir eher Angst ein. Da ich als Kind kein eigenes Tier haben durfte, trat der Wunsch danach irgenwann in den Hintergrund. Mit dem Einzug unseres Katers vor 13 Jahren hat sich auch meine Einstellung zu Hunden geändert, ich liebe alle Tiere – nur sind mir Katzen irgendwie näher.

Hast Du ein Haustier?
Ja, wir haben 2 Katzen.

Wenn ja: Wie heißt es?
Der Kater heißt Moritz, die Katze heißt Nicki.

Wenn nein: Warum nicht?
Falsche Frage… :mrgreen:
Ein Leben ohne Haustier ist mir nicht mehr möglich.

Für Katzenbesitzer:
Welcher Kratzbaum aus dem Sortiment von Kratzbaumgarten.de gefällt Dir am besten und warum?

Der Deckenspanner Kratzbaum Naturholz S9502Z von Armakant gefällt mir am besten – der ist aus Vollholz und dadurch sehr stabil, ist nicht so ausladend und passt wunderbar neben unsere Vitrine. Die einzelnen Elemente gefallen mir auch, ein Katzenhaus für Kuschelstunden, Liegeflächen und eine Hängematte zum locker Abhängen – es ist alles dran.

Christina

