Schlagwörter

, ,

Heute morgen wurde mir der große Katz-Orden am Band verliehen… 😉

Ich war gerade im Bad, als Moritz mit unterdrücktem Maunzen – Kira im Schlepptau – hereinkam, mir wie selbstverständlich ein Mäuschen vor die Füße legte – mitten auf die Badematte – und einen Schritt zurücktrat, als wollte er es mir präsentieren.

Ich war ganz Lob und auch Kira wuselte aufrichtig bewundernd um ihn herum. Ich bedankte mich ganz herzlich, fasste das tote Mäuschen am Schwanz und trug es zur Terrassentür – immer darauf achtend, dass Moritz, der mir dichtauf folgte, sein Geschenk nicht aus den Augen verlor.

Ich expedierte alle drei zur Terrassentür hinaus – Moritz, Kira und das Mäuschen – und führte den mir frisch verliehenen ‚Award‘ einer Zweitverwertung als Katzenmahlzeit zu…

Aber statt sich darüber her zu machen, überließ Moritz das Mäuschen Kira, die es sich sogleich schnappte und damit um die Hausecke verschwand, um mit ihrem Award Jagdspiele zu veranstalten…

Christina

