Schlagwörter

, , ,

eines Nervenbündels… 😉

Hmm, eigentlich geht es um die Nächte – nennt man das dann Nacht-Buch…?? Hier ist derzeit die nächtliche Indoor-Jagdsaison eröffnet…

Erste Nacht:
kurz nach 2 eine unentwegt plappernde Kira neben meinem Bett. Nach gefühlten Ewigkeiten hat sie sich endlich zu mir gelegt und dann stand auch irgendwann die kleine Plapperschnute still.
Kurz nach 4: Merli ramentert im Wohnzimmer. Ich raus aus dem Bett, Merli mir schnell den Rücken zugedreht und mit gesenktem Kopf vor mir her, ihre Beute in Sicherheit bringen. Vorne im Eingang hatte ich sie dann und konnte sie mitsamt Maus zur Haustür rausschieben!
Kurz nach 5: Merli ramentert wieder irgendwo… Ich raus aus dem Bett, durch Haus und Keller, kann sie nicht finden.
Will schon wieder schlafen gehen, da sitzt sie neben Udos Bett und läßt eine neue Maus laufen. Udo auf, Katzen raus, alles umgedreht – Maus nirgends mehr zu sehen. 3 Mausefallen unters Bett geschoben, versucht, noch eine Stunde Schlaf zu kriegen…
Am Ende des Tages hat Udo die Maus tot zwischen meinen auf dem Wäschekorb abgelegten Anziehsachen gefunden – Herzkasper…
😦

Zweite Nacht:
Gegen Mitternacht schrecke ich aus meinem Erschöpfungsschlaf, weil Udo fluchend hinter Kira her hetzt, um ihr die stolz präsentierte tote Riesenratte abzujagen… 😯
Sie gibt sie nicht her! Schleppt sie mit einem Affenzahn durchs ganze Haus, fast bis in mein Schlafzimmer, ab in den Keller und an der staunenden Merli vorbei nach draussen hinters Haus. Udo draussen mit der Taschenlampe hinterher, um ihr die Beute abzujagen – aber keine Chance, Kiri ist schneller! Verd… Mist, nun hat sie schon wieder eine Ratte gefressen.
Der Rest der Nacht ist ruhig, denn bevor sie die nächste Ratte anschleppt, haben wir die Katzenklappe in der Küchentür geschlossen. Morgens sitzen Kiri und Nicki einträchtig vor der Küchentür und warten auf Einlass… Ein Pfiff und Merli ist auch da, alles gut.
Gemeinsam ausgesperrt sein hat das Verhältnis zwischen Nicki und Kiri irgendwie verbessert, sollte ich öfter probieren… 😉

Christina

