Schlagwörter

,

Vor ein paar Tagen sind mir am Steinhuder Meer ein paar ’stürmische Aufnahmen‘ gelungen – der Weg durch den Wald verhieß noch Sonnenschein bei blauem Himmel…

Wanderweg durch den Wald...

Wanderweg durch den Wald…

Aber während wir noch mit herrlichem Blick über den See den Wendemanövern der Windsurfer und dem wilden Spiel einiger Hunde zuschauten, zogen sich über dem anderen Ufer immer mehr dunkle Wolken zusammen und streckten erste Ausläufer über den See zu uns herüber.

Ein Unwetter zieht über das Meer

Ein Unwetter zieht über das Meer

Es war faszinierend, das zu beobachten – und ich war so damit beschäftigt, den aufziehenden Sturm mit meiner Handykamera aufs Bild zu bannen, abzuspeichern und zu bearbeiten, dass uns die ersten schweren Tropfen erwischten, bevor wir eilends im nahen Cafe Unterschlupf fanden.

Ein wenig dramatisch 'aufgepimpt'

Ein wenig dramatisch ‚aufgepimpt‘

Da konnten wir die vorbeiziehenden, von Blitz und Donner begleiteten Hagelschauer dann gefahrlos geniessen, während wir gemütlich unseren Kaffee tranken.

Panoramablick

Panoramablick

Ist das nicht ein herrlicher Blick? Das ist auf jeden Fall einen Blog-Header wert…

Christina

Advertisements