Schlagwörter

, , , ,

Unser heutiger Ausflug in einen märchenhaft schönen Schlosspark fand seinen wohligen Höhepunkt auf einer Anhöhe inmitten grasender Schafe…

Blickachse durch Schafherde...

Blickachse durch Schafherde…

Gerade recht für eine ausgiebige Liegepause nach ersten Erkundungen der Gartenlust-Ausstellung auf Schloss Ippenburg fanden sich auf einem von einem Wassergraben umschlossenen Hügel unter fast blauem Himmel eine Reihe Liegestühle und Sitzsäcke für die ermatteten Besucher.
Die Schafe wirken auf den Fotos verblüffend echter als in Natura – sie sind zweidimensional auf Blech gedruckt und mischen sich unauffällig unter die dreidimensionalen Gäste…

Für einen Überblick über das wundervolle Parkgelände rund um das Schloss lege ich euch die auf der Homepage veröffentlichte Slideshow an’s Herz – schaut selbst… Auf der vom Wassergraben umschlossenen Insel, ganz am Ende des Parks, haben wir es uns heute Mittag gut gehen lassen.

Ich konnte mich letztlich nicht entscheiden, ob ich lieber ein Schaf oder einen dieser unglaublichen Sitzsäcke unter den Arm geklemmt aus dem Park schmuggeln wollte… Hab doch beides da gelassen und zurück Zuhause gleich Sitzsäcke für unseren Garten bestellt. 😀

Christina

Advertisements