Sabines Bitte und Aufruf, durch Unterzeichnung einer Petition an den deutschen Bundestag den sogenannten Tauben’sport‘ verbieten und die unzähligen verirrten Brieftauben in unseren Großstädten endlich in den Genuß des Tierschutzgesetzes kommen zu lassen, KANN ich nur unterschreiben!

Was mich dazu bringt – außer der Einsicht in die Notwendigkeit einer Änderung des bisherigen Zustandes?

Mein ganz persönlicher Anlaß ist der Bericht einer Bekannten, die eine ermattet und krank bei ihr gestrandete Brieftaube dem anhand des Ringes mühsam ermittelten Züchter zurückgeben wollte. Der wollte aber sein vermisstes Zuchttier gar nicht zurück – er gab ihr den Rat, es auf dem Misthaufen zu entsorgen…

Darum unterschreibe ich diese Petition – der tierquälerische Tauben’sport‘ ist zu verbieten, die Städte sollen Taubenschläge bauen, in denen die Tiere mit artgerechtem Futter und Obdach versorgt werden, während gleichzeitig die ungehemmte Vermehrung durch Ei-Austausch verhindert werden kann.

Helft mit!

Christina

Katzen-Heimat-Blog

In der folgenden Bitte um Unterzeichnung einer Petition, zwei Beispiele aus Erlebnissen von dieser Woche:

Locke

Taube „Locke“ saß tagelang auf dem Hinterhof eines Hochhauses. Locke hatte Glück, denn die Bewohner nahmen Rücksicht und gaben ihr Futter. Sogar einen Apfel entdeckte ich.

Irgendwann rief eine der Bewohnerinnen eine Tierschutzorganisation an und da ich in der Nähe wohne, wurde ich gebeten mich zu kümmern. Eine großes Handtuch, Katzentransporter und das Tier war schnell gefangen – denn es konnte nicht fliegen. Woher kam diese Taube? War sie von Irgendwo zu Fuß zu diesem Hinterhof gelaufen? Alles ist möglich. Die Anruferin antwortete auf meine Nachfrage, weshalb sie die Taube nicht längst eingefangen habe, dass Tauben Krankheitsüberträger seien … man würde soviel davon hören. Ich fragte interessiert, während wir zu dieser Taube gingen, um welche Krankheiten es sich handeln würde? Die Antwort war ein unsicheres Schulterzucken. Trotzdem geht mein Dank an diese Frau und an…

Ursprünglichen Post anzeigen 866 weitere Wörter

Advertisements